curasan

AUF EINEN BLICK.

curasan entwickelt, produziert und vertreibt Biomaterialien für die Knochen- und Geweberegeneration. Unsere bewährten Technologien haben weltweit Maßstäbe in der Zahnmedizin sowie in der Orthopädie, Trauma- und Wirbelsäulenchirurgie gesetzt. Aber wir sind noch nicht am Ziel, das Beste liegt noch vor uns. Unser Tochterunternehmen novaxomx erforscht und entwickelt Wachstumsfaktoren auf der Basis von Exosomen – ein revolutionärer Ansatz für eine schnellere und bessere Heilung.

Wir verfügen über ein starkes Portfolio für die zahnmedizinische und orthopädische Chirurgie, das auf klinischen Nachweisen und großen Marken basiert:

CERASORB®
CERACELL®
OSBONE®
OSGIDE®

Unter der Dachmarke CERASORB® haben wir eine innovative Produktlinie für die Knochen- und Geweberegeneration etabliert. Die Phasenreinheit des von uns hergestellten und in CERASORB® verwendeten β-Tricalciumphosphats gilt weltweit als Referenzstandard* auf dem Markt.

Unsere Produkte sind erste Wahl für Orthopäden, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgen, Sportmediziner sowie für Implantologen, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen und Spezialisten für die chirurgische Zahnmedizin.

Unsere innovativen Produkte sind von vielen internationalen Behörden zertifiziert und in rund 50 Ländern weltweit erhältlich.

*International Center of Diffraction Data, USA, ICDD 55-898

Diese globale Präsenz, mit einem Großteil des Geschäfts in Europa, den USA, China und Japan, wird durch die mehr als 30 Mitarbeiter am Firmensitz in Frankfurt am Main und der Tochtergesellschaft curasan, Inc. in Wake Forest, North Carolina, USA kontinuierlich gestärkt und ausgebaut.

Neue Wege.

Mit der 2022 gegründeten Tochtergesellschaft novaxomx GmbH beschreiten wir einen neuen Weg in der muskuloskelettalen Therapie zur Knochen- und Geweberegeneration auf Basis der Exosomen-Technologie in Kombination mit biomimetischen Trägermaterialien. Exosomen, die über 1.000 verschiedene Wachstumsfaktoren enthalten, gelten als eine der reinsten Formen und als die Zukunft der Stammzelltherapie!